Gerlinde Mager
Checkliste: 11 Dinge für das perfekte Picknick
1. PICKNICKTASCHE ODER KORB
Bereits befüllte Picknicktaschen oder Körbe sind praktisch. Besteck, Trinkbecher und Servietten, alles vorhanden, was man benötigt. Die funktionellen Laschen und Schlaufen sichern die eingepackten Sachen, sodass nichts verrutschen oder kaputt werden kann.
2. PICKNICKDECKE
Eine gute Picknickdecke verfügt über eine isolierende wasserundurchlässige Schicht.
3. FRISCHHALTEBOXEN
Frischhalteboxen schützen das Essen und halten es frisch, außerdem spart man damit Müll. Idealerweise verwendet man Frischhalteboxen aus wiederverwertbarem Material wie Glas oder langlebigem Kunststoff.
4. KÜHLBOX FÜR GETRÄNKE
Als Ergänzung ist eine kleine handliche Kühlbox für Getränke unverzichtbar. Ideal ist, wenn man die Getränke und Lebensmittel bereits im Auto in einer Kühltasche mit 12 Volt Anschluss kühlt
5. TELLER UND BESTECK
Wer keinen Profi Picknickkorb mit reichhaltiger Ausstattung hat, muss Teller und Besteck mitnehmen. Von Papptellern und Wegwerf-Plastik ist aber auch hier abzuraten.
6. STOFFBEUETEL und WACHSTÜCHER
Für Brot und andere Lebensmittel anstatt Plastiksackerl, Brotbeutel und / oder Wachstücher verwenden.
7. Servietten und Feuchttücher
Alternativ zu Feuchttücher und Papierservietten packt man eine Wasserflasche und ein Geschirrtuch ein.
8. MÜLLBEUTEL
Zum Schutz von Natur, Tieren und anderen Besuchern versteht es sich von selbst, nach dem Picknick keine sichtbaren Müllspuren zu hinterlassen.
9. SONNENSCHUTZ
Das perfekte Picknickfeeling schenkt ein romantischer Sonnenhut mit breiter Schärpe
10. MÜCKENSCHUTZ
Mit dem richtigen Mückenschutz vertreibt man nervige Insekten und freut sich auf ein entspanntes Picknick ohne vorzeitiges Ende.
11. WEIN & GLÄSER
Wer ein elegantes Picknick plant, sollte vielleicht zumindest bei den Gläsern auf echtes Glas zurückgreifen, wobei sich dickwandige Gläser natürlich besser eignen.
Es sind noch keine Einträge vorhanden.